Aktuelles

Radlsaison beendet - Vorfreude auf den Winter

Unsere Radlsaison, und damit auch unser Radltreff am Mittwoch, ist für dieses Jahr beendet.
Schön, dass wieder einige dabei waren und mit uns das Gemeindegebiet Schechen auf dem Bike erkundet haben!
Nach dieser erneuten und erfolgreichen Sommersaison freuen wir uns nun bereits auf den Winter.
Dazwischen machen wir eine kleine Pause, um uns schön langsam auf die Pistentage vorzubereiten.

In diesem Sinne, bis bald!

 

.

Mittwochs Radeln läuft wieder

Liebe Sports- und Radlfreunde,

unsere Mittwochsrunde ist wieder gestartet und dazu heißen wir euch wieder herzlich willkommen!
Gemeinsam mit euch, möchten wir auch dieses Jahr die Radlstrecken rund um die Gemeinde Schechen erkunden und neues entdecken.

Wann: jeden Mittwoch
Treffpunkt: Sportheim Schechen
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ansprechpartner: Simon Daxenberger (simon.daxenberger@sv-schechen-ski.de)

Die Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich!
Außerdem ist eine Schnupperfahrt auch ohne Mitgliedschaft im Verein möglich.

Bei schlechtem Wetter fällt´s aus!

Mia grein uns auf eich :-)

.

Zwergerl- und Anfängerskikurs Kinder erfolgreich!

Richtig viel Spaß hatten die 38 Skizwergerl beim Anfänger Skikurs in Sachrang.
Herzlich aufgenommen von unseren Gastgebern gab es endlich tolle Bedingungen bei bestem Wetter.
In 6 Gruppen machten die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit den rutschigen Bretteln und klobigen Schuhen.
Bald folgten erste Schussfahrten und Pflugbögen, nachdem die Bremsversuche klappten.
Die Fahrten mit Hilfe des Seilliftes machten dann auch gleich mehr Spaß.

Insgesamt können wir auch hier auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken :-)

.
.

Slalomtag statt Vereinsmeisterschaft am 19. Februar 2022

Liebe Mitglieder der Skiabteilung, 

leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation unsere „klassische“ Vereinsmeisterschaft absagen.
Wir wollen jedoch diese Gelegenheit nutzen und mal wieder etwas Neues ausprobieren:

***Hiermit laden wir euch ein, mit uns Parallelslalom zu fahren***

Kommt gemeinsam vorbei und messt euch im direkten Duell gegeneinander 😉.

Wir werden keine Zeitmessung aufbauen oder ein starres Wettkampfsystem vorgeben. Wer Lust hat kommt vorbei und fährt mit.
Falls Interesse besteht, können wir beispielsweise kurzfristig vor Ort Teams bilden und kleinere "Wettkämpfe" austragen (z.B. 5 gegen 5).
Im Vordergrund steht natürlich der Spaß!

Termin ist Samstag, der 19. Februar 2022, Veranstaltungsort ist das Skigebiet Winkelmoos auf der Steinplatte.
Es fallen keine Gebühren von unserer Seite an!
Eine Beaufsichtigung bzw. Betreuung der Kinder durch unsere Skilehrer wird es an diesem Tag, wie bei der üblichen Vereinsmeisterschaft, NICHT geben.

Treffpunkt für alle ist um 10:30 Uhr am Kurvenlift.
Wir stecken am rechten Pistenrand unsere Stangerl auf.
Leider können wir keine gemeinsame Anfahrt mit dem Bus anbieten.

Bitte meldet euch kurz und formlos mit Namen an unter skischule@sv-schechen-ski.de.

Wir freuen uns auf euch und auf möglichst viele lässige Duelle!

Beste Grüße,

Eure Skiabteilung

Zwergerl- und Anfängerskikurs Kinder

Liebe Eltern,
unser Zwergerlskikurs und Anfängerkurs für Kinder findet am 5. und 6. Februar in Sachrang am Kaiserblicklift http://www.skilift-kaiserblick.de/ statt. Anreise erfolgt privat durch euch Eltern.
Treffpunkt ist am Skilift um 9:30 Uhr.
Wir bauen in der Nähe des Parkplatzes unser blaues Skizelt auf, da sind wir leicht zu finden. Wir stellen auch unsere Banner auf und sind an blauer Hose und roter Jacke zu erkennen.

Genau da holt ihr eure Kinder bitte wieder um 13:30 Uhr ab.
(Achtung! Wer länger parken möchte: Parkticket 3.-)
Wir haben keine Mittagsverpflegung, bitte gebt euren Kindern ausreichend zu essen und warme Getränke mit.
Wir sorgen für eine Möglichkeit zum Hinsitzen; bei schlechtem Wetter gruppenweise auch mit
Zelt.
Bitte beschriftet alle Ausrüstungsgegenstände, Infos zur Ausrüstung gibt’s hier: https://www.sv-schechen-ski.de/sites/default/files/2019-04/dieausrstungimkinderskikus.pdf

Wechselhandschuhe und Wechselwäsche bitte unbedingt mitgeben.o:p>
Maskenpflicht in Anstehbereichen und Liften gilt ab 6 Jahren, es genügt eine medizinische Maske.
Testnachweise: alle Kinder müssen für den 1. Tag getestet sein. Uns genügt ein Selbsttest daheim am jeweiligen Abend davor. Bitte unterschreibt uns die Erklärung dazu und bringt sie uns mit. Kinder mit typischen Krankheits-/Erkältungssymptomen müssen zuhause bleiben!

Wir freuen uns auf schöne und spaßreiche Tage mit euren Kindern im Schnee!

.

Erste Skikurse waren erfolgreich!

Die Snow´n Fun Tage am 4. und 5. Januar 22 starteten gefühlt eher als Frühlingsskifahren, mit viel Grün um die Pisten am Sudelfeld herum. Doch bereits am 2. Tag hat sich eine Winterlandschaft geboten, die zum Spaß auf den Skiern eingeladen hat.
Mit insgesamt 11 jugendlichen Teilnehmern und 2 Skilehrern waren es zwei tolle Tage auf der Piste.
Es wird in dieser Saison noch Wiederholungen dieser Veranstaltung geben, zu der sich jeder sichere Skifahrer ab 13 Jahren jederzeit gerne anmelden darf unter skischule@sv-schechen-ski.de.
Die Rückmeldungen der Mitfahrer waren äußerst positiv!

Die Verschiebung des Kinderskikurses hat deutlich bessere Schneeverhältnisse mit sich gebracht.
Die Eigenanreise durch die Eltern ließ sich von 06. – 09. Januar 22 wegen des Brückentags ebenso wesentlich besser organisieren als zum ursprünglich geplanten Termin.
Abgesehen von der teilweise strapazierenden Verkehrssituation am Sudelfeld war der Skikurs ein voller Erfolg!
Es konnten 4 kleine Gruppen von insgesamt 21 Kindern gebildet werden. Diese wurden von 4 Skilehrern und 5 Helfern bestens betreut und konnten sehr schnell Fortschritte im Skisport erleben.
Von präparierter Piste, über Gelände, Tiefschnee bis hin zu Buckelpiste, konnte alles ausgetestet und erkundet werden.
Am 4. Tag hatten alle Eltern und interessierten Verwandten dann die Gelegenheit den Kindern bei den Wedelliften etwas zuzusehen und die Fortschritte zu bestaunen. Das Fahrkönnen konnten die Kinder bei einem Slalom, auf der freien Piste oder auch mit einer kleinen Schanze beweisen.

Nächster Termin:
Zwergerlskikurs für Kinder zwischen 3-6 Jahren und
Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren in Sachrang am 5. und 6. Februar 22.
Es sind noch Plätze frei!
Fragen gerne per E-Mail an ski@sv-schechen.de

Kinderskikurs am Sudelfeld
Kinderskikurs am Sudelfeld

Snowboardkurs abgesagt

Liebe Snowboarder,
für dieses Jahr müssen wir unsere Snowboardkurse leider absagen.
Wir hoffen auf die nächste Saison!

 

**UPDATE Erwachsenenskikurs**

Liebe Erwachsene Skisportler,

Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen nach Österreich haben wir uns dazu entschieden den Skikurs nach Deutschland ans Sudelfeld zu verlegen. Zusätzlich dazu werden wir nicht gemeinsam mit dem Bus anreisen, sondern per Selbstanreise (Achtung Maut- und Parkgebühren!) und falls gewünscht mit Bildung von Fahrgemeinschaften.

Die Kursgebühr wird aufgrund der entfallenden Busanreise selbstverständlich entsprechend angepasst.

Der Treffpunkt bleibt wie gehabt am Sportheim um 7:15 Uhr, um Fahrgemeinschaften zu bilden.
Treffpunkt an der Talstation vom Waldkopf 6er-Sessellift ist dann um 8:30 Uhr.

Bitte beachtet, dass in den Liften und Anstehbereichen FFP2-Maskenpflicht herrscht und allgemein im Skigebiet die 2G-Regelung gilt.
Wir bitten euch zusätzlich, am Freitag Abend oder am Samstag morgens einen Selbsttest durchzuführen.

Kurzentschlossene dürfen sich sehr gerne noch anmelden! :-)

Wir freuen uns auf vier schöne und erfolgreiche Tage mit euch im Schnee!

Für eventuelle Rückfragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung (skischule@sv-schechen-ski.de).

.