Erste Skikurse waren erfolgreich!

Die Snow´n Fun Tage am 4. und 5. Januar 22 starteten gefühlt eher als Frühlingsskifahren, mit viel Grün um die Pisten am Sudelfeld herum. Doch bereits am 2. Tag hat sich eine Winterlandschaft geboten, die zum Spaß auf den Skiern eingeladen hat.
Mit insgesamt 11 jugendlichen Teilnehmern und 2 Skilehrern waren es zwei tolle Tage auf der Piste.
Es wird in dieser Saison noch Wiederholungen dieser Veranstaltung geben, zu der sich jeder sichere Skifahrer ab 13 Jahren jederzeit gerne anmelden darf unter skischule@sv-schechen-ski.de.
Die Rückmeldungen der Mitfahrer waren äußerst positiv!

Die Verschiebung des Kinderskikurses hat deutlich bessere Schneeverhältnisse mit sich gebracht.
Die Eigenanreise durch die Eltern ließ sich von 06. – 09. Januar 22 wegen des Brückentags ebenso wesentlich besser organisieren als zum ursprünglich geplanten Termin.
Abgesehen von der teilweise strapazierenden Verkehrssituation am Sudelfeld war der Skikurs ein voller Erfolg!
Es konnten 4 kleine Gruppen von insgesamt 21 Kindern gebildet werden. Diese wurden von 4 Skilehrern und 5 Helfern bestens betreut und konnten sehr schnell Fortschritte im Skisport erleben.
Von präparierter Piste, über Gelände, Tiefschnee bis hin zu Buckelpiste, konnte alles ausgetestet und erkundet werden.
Am 4. Tag hatten alle Eltern und interessierten Verwandten dann die Gelegenheit den Kindern bei den Wedelliften etwas zuzusehen und die Fortschritte zu bestaunen. Das Fahrkönnen konnten die Kinder bei einem Slalom, auf der freien Piste oder auch mit einer kleinen Schanze beweisen.

Nächster Termin:
Zwergerlskikurs für Kinder zwischen 3-6 Jahren und
Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren in Sachrang am 5. und 6. Februar 22.
Es sind noch Plätze frei!
Fragen gerne per E-Mail an ski@sv-schechen.de

Kinderskikurs am Sudelfeld
Kinderskikurs am Sudelfeld